APA-IT Frühstück mit Gentics

von km.schremser@gentics.com am 13.3.2013

Heute hat uns die APA-IT die Gelegenheit geboten, uns beim APA-IT-BusinessBreakfast bei Kunden und Interessierten vorzustellen.


Wie der Auswahlprozess für ein Content Management System in der Praxis aussieht, berichtete Martina Hajak, Projektmangerin der UNIQA und Gentics Kundin. Von ihrer ursprünglichen Rolle, Webseiten auf einfache Weise mit schriftlichen und bildlichen Material zu füttern, haben sich Content Management Systeme (CMS) mittlerweile entfernt. Heute muss ein gutes CMS auf Trends wie Social Media, neue mobile Endgeräte sowie auf ein steigendes Bedürfnis nach Echtzeit Nachrichten reagieren, um die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Alexander Falchetto, Geschäftsführer der APA-IT zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit mit dem CMS-Profi, zumal die von Gentics entwickelte Produktpalette, vor allem Gentics Content.Node und Aloha Editor, die Services der APA-IT für Redaktionen und Unternehmen erweitert.

Günter Kaminger, Geschäftsführer von Gentics aus der APA-Gruppe, erläuterte, wieso sich die APA für die Aufnahme von Gentics in die APA-Gruppe entschieden hat: "Die Überlegung war weniger eine finanzielle, sondern viel mehr eine strategische. Das Erfolgsrezept der APA war schon immer die Verbindung von Content und Technologielösungen. Diese Kombination hat die APA stark gemacht, und Gentics ergänzt dieses Konzept optimal."

Auf Details zu den Kernprodukten ging Alexander Szlezak, Geschäftsführer von Gentics, ein. Das CMS "Gentics Content.Node ist ein flexibles, performantes und vielseitiges CMS, das sich vor allem?durch den Aloha Editor auszeichnet. Ähnlich wie bei Microsoft Word lassen sich damit Inhalte schnell und unkompliziert auf Web-Sites, Intranet-Portale, Blogs und Wikis sowie Online-Shops einspielen." Das zweite Standbein des Softwareunternehmens ist Gentics Portal.Node 4, womit Inhalte sichtbar gemacht werden. Neben der Inhaltsdarstellung ist auch die Integration von Social Web und Web 2.0-Funktionen möglich.

Mehr Informationen unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130313_OTS0144/apa-it-businessbreakfast-intuitives-content-management-mit-gentics-bild



Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen