Magenta Telekom auf Gentics CMS

von manuel.aghamanoukjan@apa.at am 7.5.2019

Der vermutlich größte Markenwechsel Österreichs 2019 von T-Mobile und UPC auf Magenta  erfolgte online auf Gentics CMS.


(Bild: Magenta CEO Andreas Bierwirth;Credit: Magenta / OTS)

Am 6. Mai wurden unter der Dachmarke Magenta die Markenauftritte von T-Mobile Austria und UPC Austria vereint und im APA-Pressezentrum der Öffentlichkeit präsentiert.
 
Parallel zum neuen Firmennamen “Magenta Telekom” wurde der Online-Auftritt auf sämtlichen Kanälen neu gelauncht. Der Relaunch der Corporate Website magenta.at erfolgte auf Basis der Gentics CMS-Plattform. Dabei wurden die Inhalte und Services der Onlineplattformen t-mobile.at und upc.at kombiniert.
 
Magenta Telekom setzt seit 2001 auf Gentics CMS-Lösungen. Die Online-Auftritte von Magenta Business, telering.at, dem Magenta Intranet sowie die interne Business- und Wissensplattform der Magenta Shops werden ebenfalls über die selbe Gentics CMS-Plattform betrieben.
 
Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Contentmanager/innen arbeiten dabei mit dem gleichen Tool und einer einheitlichen „gelernten“ Benutzeroberfläche. Dass für sämtliche Online-Plattformen technisch nur ein CMS-System betreut wird, führt auch auf IT-Betriebsseite zu entsprechenden Synergie- und Kostenvorteilen

Post teilen:


Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen