Neuer Web-Auftritt des Österreich-Fonds mit Gentics CMS

von manuel.aghamanoukjan@apa.at am 30.5.2016

Die neue Website des Österreich-Fonds oesterreich-fonds.at, die auf Basis von Gentics CMS erstellt wurde, ging Anfang Mai online.


Der Österreich Fonds unterstützt zu gleichen Teilen heimische Technologie- und Innovationsentwicklung sowie angewandte und Grundlagenforschung. Der Fonds wird dabei von den Ertragsanteilen des Bundes bei der Lohnsteuer seit der österreichischen Steuerreform 2015/2016 dotiert. Der neue Webauftritt soll über diesen neuen Fonds informieren und potentiellen Interessenten bei der Erstellung und Übermittlung von Förderanträgen unterstützen.

Basierend auf dem neuen, modernen und klaren Screen-Design wurde die Website oesterreich-fonds.at als Responsive Website. Damit ist sie auch für alle mobile Devices wie Smartphones oder Tablets ohne Einschränkungen nutzbar. Besonderes Augenmerk wurde auf die SEO-Optimierung gelegt, um relevante Informationen des Österreich-Fonds bei Suchmaschinen optimal zu positionieren. Mit Gentics CMS können die Inhalte für http://www.oesterreich-fonds.at von den Content Manager und Content Managerinnen einfach und effizient erstellt und verwaltet werden.



Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen