Kategorien
- Archiv (160)
- Events (103)
- Press releases (4)
- Produktnews (44)
- Social Sport (5)
- Sonstiges (39)
- Unternehmensnews (46)
Archiv
Letzten Posts
Innovation „Made in Austria“
Gentics CEO, Mag. Alexander Szlezak, ist am 24. Juni 2008 am Podium der APA-EBC präsent. Zum Thema "Innovationen Made in Austria – Wie man’s macht…" diskutieren, neben Gentics, Vertreter von IT Solution, Navax, Microsoft, Diamond:dogs und Kapsch.
Mangelnde Vernetzung, kaum Venture Capital und im internationalen Vergleich eine sehr niedrige Zahl an Existenzgründern. Die heimische Hightech-Branche hat mit großen Problemen zu kämpfen. Dennoch gelingt es zahlreichen Unternehmen den Innovationsmotor zum Laufen zu bringen und im harten Wettbewerb zu punkten.Was unterscheidet sie von der Konkurrenz? Welche Rolle spielen dabei hoch spezialisierte Ein-Personen-Unternehmen, Spin-offs oder grenzüberschreitende Zusammenarbeit? Wer sind die potenziellen Geldgeber in Österreich? Was ist am viel zitierten Fachkräftemangel dran? Wie entwickelt man langfristige Innovationsstrategien? Und in welchen Bereichen ist Österreich Vorreiter beziehungsweise Nachzügler?
Darüber diskutieren Experten von Gentics, IT Solution, Navax, Microsoft, Diamond:dogs und Kapsch am 24. Juni im Wiener Haus der Musik.
Datum: DIENSTAG, 24. Juni 2008
Ort: Haus der Musik, Dachgeschoß, 1010 Wien, Seilerstätte 30
Happy Hour: 18.30 Uhr, Café cantino, Erdgeschoß
Diskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal
Um Anmeldung an ebc@apa.at wird gebeten.